Wie funktionierts?

Wenn du eine Nachhilfe-Einheit über den Studylab Online-Terminplaner gebucht wurde, kann man den Termin im persönlichen Google- oder iCloud- Kalender speichern. Wenn es nun Zeit für die Einheit ist, erhält man eine E-mail von Studylab mit dem Link zur Einheit im Video-Lernlabor. Mit einem Klick auf den Link gelangt man zur Nachhilfe-Einheit

Vergessen Sie nicht Kamera und Mikrofon des Geräts einzuschalten, um den Tutor auch sehen und hören zu können. Nun kann es losgehen. 

Die zahlreichen Funktionen und Gadgets unseres Video-Lernlabors machen es dabei möglich, dir das Gefühl zu vermitteln, dass der persönliche Tutor praktisch neben einem sitzt. 

In unserem Videochat kann man so Lernunterlagen einfach über die Funktion “Bildschirm teilen”  mit dem Tutor teilen. Auch dieser kann dir auf diese Weise individuell angepasste Übungen aus unserem Archiv übermitteln und mithilfe des Whiteboards handschriftliche Inhalte teilen. So steht eine virtuelle Tafel zur Verfügung, die den Vorteil hat, dass man ihre Inhalte ebenso wie deine Lernfortschritte und ganze Einheiten speichern kann. 

Der  Studylab Tutor gibt gerne eine Tour durch unser modernes, virtuelles Klassenzimmer, falls noch Fragen offen sind.

entdecke uns auf sozialen Netwerken....